Erfahrungsbericht: Mein neues Permanent Make-Up

In diesem Artikel möchte ich der interessierten Leserin beschreiben, wie mein Besuch im Studio von Anna Stein ablief, wo ich meine „neuen Augenbrauen“ erhielt. Ich habe diesen Artikel in mehrere Blöcke unterteilt, damit man sich ggf. nur zu den Bereichen belesen kann, die von Interesse sind. Eines sei vorab gesagt: Ich bin mehr als zufrieden, liebe Anna! Vielen Dank. Gerne kannst Du diesen Erfahrungsbericht auf deiner Internetseite veröffentlichen.

Permanent Make Up (Augenbrauen): Powderbrows direkt nach einer Behandlung

Anreise

Da ich einen Kurzurlaub in Hamburg mit dem Besuch im Studio von Anna Stein kombiniert habe, reiste ich von der Urlaubsunterkunft mit der Bahn an. Von der Haltestelle aus musste ich noch ca. 5 Minuten durch das wunderschöne Blankenese laufen. Zu den Parkmöglichkeiten vor Ort (bei der Anreise mit dem Auto) kann ich daher leider nichts sagen.

Durch das Logo auf der Scheibe kann man das Studio nicht verfehlen. Im Schaufenster kann man sich übrigens einige Referenzarbeiten von Anna ansehen, wie man auf dem Foto sehen kann. Da ich bisher keine Permanent Make Up Erfahrungen gesammelt habe, habe ich hier schon interessante Eindrücken erhalten.

Permanent Make Up (Augenbrauen): Powderbrows direkt nach einer Behandlung

Empfang und Vorgespräch

Ich wurde von Anna sehr freundlich im Vorraum ihres Studios empfangen, wo sie mir bei einer Tasse Kaffee ausführlich und vor allem für mich als Laie verständlich erklärte, warum sie mir (nachdem ich ihr von meinen Vorstellungen bzgl. meiner Augenbrauen erzählt hatte) zu den sogenannten „Powderbrows“ raten würde.

Ich mag es, wenn meine Augenbrauen betont sind aber gleichzeitig natürlich aussehen. Bisher musste ich mein stark verblasstes, altes Permanent Make-Up täglich überschminken, um diesen Look zu erzielen. Dazu kommt noch, dass auf meinen Augenbrauen die Härchen nur sehr unregelmäßig wachsen und die Naturfarbe relativ hell ist. Dadurch fühlte ich mich ungeschminkt immer sehr „nackt“. Auf Dauer wollte ich durch ein neues, zeitgemäßes Permanent Make-Up das tägliche Schminken ad acta legen und dauerhaft schöne Augenbrauen haben. Was auch hervorragend geklappt hat, aber mehr dazu weiter unten. 🙂 

Das Anzeichnen

Um eine genaue Vorstellung der „neuen Augenbrauen“ zu bekommen, hat Anna mir die für mein Gesicht ideale Form angezeichnet. Ich war auf Anhieb zufrieden und mit ihrem Vorschlag einverstanden, so dass es ohne Korrekturen in den Behandlungsraum ging. 

Die Behandlung

Ich lag bei der Behandlung auf einer gemütlichen Liege in Annas freundlich eingerichtetem Behandlungsraum, wo sie mit einem kleinen Handstück die zuvor angezeichneten Augenbrauen mit dem eigentlichen Permanent Make-Up versah.

Die Farbe wurde über das PMU-Gerät unter die Haut gebracht, was natürlich deutlich zu spüren war. Dennoch hielten sich die Schmerzen in Grenzen und waren durchaus erträglich. Die Augen fingen im Laufe der Behandlung an zu tränen, ohne dass ich darauf hätte Einfluss nehmen können – genau wie Anna es mir vorhergesagt hatte. Mit kleinen Pausen zwischendurch war die Behandlung nach ca. 40 Minuten abgeschlossen.

Das Ergebnis

Kurz und knapp: Perfekt. Genau so hatte ich mir meine Augenbrauen vorgestellt. Anna hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Die Schwellungen gingen noch am gleichen Tag zurück und innerhalb weniger Tage war auch die am Anfang doch sehr markante Farbe leicht schwächer geworden, wie Anna es mir im Vorfeld gesagt hatte. Nach ungefähr drei Monaten war ich zur im Vorfeld vereinbarten Nachbehandlung in Annas Studio, um die Farbe noch einmal auffrischen zu lassen. Anna erklärte mir, dass es hautabhängig ist, wie gut die Farbe aufgenommen wird. In meinem Fall war in den ersten Monaten erkennbar, dass die Farbe verblasst, so dass Anna bei der Nachbehandlung entsprechend mit einer stärkeren Applikation darauf reagierte.

Ich bin sehr froh, dank Annas Zauberhänden endlich Augenbrauen zu haben, die ich mir nicht erst jeden Tag selber schminken muss. Stattdessen ist durch das Permanent Make-Up eine natürlich wirkende Augenbrauen-Partie entstanden, mit der ich mehr als zufrieden bin.

Ich kann einen Besuch in Annas Studio wirklich empfehlen.
Ihre ruhige und freundliche Professionalität gibt einem das Gefühl, in guten Händen zu sein. Das Ergebnis bestätigt diesen Eindruck. 🙂

– Christine